Willkommensgruss des Gemeindepräsidenten

Herzlich Willkommen in Oberbüren, Niederwil und Sonnental

 

Liebe Turnerinnen und Turner

Geschätzte Gäste aus Nah und Fern

 

Der Verein Geräteturnen Uzwil hat sich entschieden, die diesjährigen Kantonalen Meisterschaften im Geräteturnen in der Gemeinde Oberbüren auszutragen. Ich freue mich sehr, dass ich Sie nun in der Turnhalle des Oberstufenzentrums Thurzelg willkommen heissen darf.

 

Nach den Schweizer Meisterschaften im November 2015 darf Oberbüren bereits zum zweiten Mal innert zwei Jahren, als Gastgeberin eines Turn-Grossanlasses auftreten. Obwohl das Getu Uzwil seinen Sitz nicht in unserer Gemeinde hat, beweist es eindeutig die Verbundenheit und Treue zu Oberbüren.

 

Turnen und Sport verbindet Generationen. Sei es auf dem Sportplatz oder daneben auf der Tribüne. Denn nebst den Trainerinnen und Trainern dürfen auch die Eltern, Grosseltern oder Geschwister als Zuschauer keinesfalls fehlen. Was wäre, wenn nach einem gelungenen Salto der Applaus ausbliebe oder wenn die Darbietung an den Ringen nicht bejubelt würde?

Ich danke deshalb allen Gästen für Ihr Kommen.

 

Mein Dank geht ausserdem an das Organisationskomitee, das keinen Aufwand gescheut hat, um einen fairen Sportwettbewerb zu ermöglichen. Allen Turnerinnen und Turnern wünsche ich einen erfolgreichen und unfallfreien Wettkampf. Ich freue mich, wenn Sie an die Titelkämpfe in Oberbüren mit den besten Erinnerungen zurückdenken können.

 

Alexander Bommeli

Gemeindepräsident Oberbüren

 


Grusswort des SGTV-Präsidenten

Liebe Turnerinnen und Turner

Geschätzte Gäste und Sportinteressierte

 

GETU Uzwil ist in der Geräte- und Kunstturnszene ein Begriff. So freut es uns ausserordentlich, dass GETU Uzwil die Kantonalen Gerätemeisterschaften 2017 organisieren.

 

Dem organisierenden Verein GETU Uzwil und dem engagierten OK unter der Leitung von Marcel Naumann und Norbert Thürlemann gebührt ein herzlicher Dank für das Engagement und die Unterstützung des Wettkampfsportes in unserem Verband. Toll, dass sich der Verein einmal mehr wieder kräftig engagiert und Turnkost vom Feinsten anbietet. Ich bin überzeugt, wir kommen auch dieses Jahr in den Genuss von optimalen Rahmenbedingungen und hochstehenden Wettkämpfen. So wird auch die diesjährige GETU-Meisterschaft zu einem weiteren Höhepunkt im SGTV-Sportkalender.

 

Motivierte Turnerinnen und Turner werden der Dank für die intensive Vorbereitung sein. Wir freuen uns auf spannende und hoffentlich unfallfreie Wettkämpfe an den verschiedenen Geräten und in den verschiedenen Kategorien.

 

Auf Grund der Anmeldungen dürfen wir uns wieder auf zahlreiche Leckerbissen gefasst machen. Dem Organisator wünsche ich einen gelungenen Anlass und lade alle Sportbegeisterten ein, die SGTV-Familie an den Gerätemeisterschaften zu unterstützen. Motivierte Helferinnen und Helfer, bestens trainierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, faire Wertungsrichterinnen und -richter, Partner, Gönner, Zuschauer …. sie alle sind die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wettkampf.

 

Willkommen in Oberbüren. Ich freue mich auf packende, sportliche und unfallfreie Wettkämpfe. Den Organisatoren wünsche ich viel Elan und den Turnerinnen und Turnern sportliche Glanzlichter.

 

 

Sportliche Grüsse

 

Dominik Meli

Präsident SGTV


Grusswort OK

Geschätzte Athletinnen und Athleten,

sehr geehrte Gäste

 

Im Namen des Organisators, Geräteturnen Uzwil, heissen wir alle TurnerInnen, BetreuerInnen, WertungsrichterInnen, Funktionäre, Behördenmitglieder und Gäste in Oberbüren an den Kantonalen Meisterschaften 2017 herzlich willkommen.

 

Alle Athletinnen und Athleten der Kategorien 1 bis 7 sowie die Damen und Senioren begrüssen wir besonders. So haben wir es ihrem turnerischen Können zu verdanken, dass GETU Uzwil als Organisator den Zuschauerinnen und Zuschauern diese äusserst attraktive Sportart an 2 Wettkampftagen präsentieren kann.

 

Einen speziellen Gruss richten wir zudem an die Turnerinnen und Turner der teilnehmenden Gastverbände. Die meisten von ihnen, wie übrigens auch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kategorien 5 bis 7, der Damen und der Senioren des St. Galler Turnverbandes, benützen den Anlass als Qualifikationswettkampf für die diesjährigen Schweizermeisterschaften.

 

Uzwil organisiert bereits zum sechsten Mal eine Kantonalmeisterschaft. Ebenfalls führten wir in den Jahren 2003 & 2015 die Schweizermeisterschaften erfolgreich durch. Mit diesem Erfahrungsschatz ist es für uns Pflicht und Ehre, allen Athletinnen und Athleten optimale Bedingungen an der diesjährigen St. Galler Kantonalmeisterschaft im Einzelgeräteturnen anzubieten. Den Turnerinnen und Turnern wünschen wir viel Erfolg, einen fairen und vor allem unfallfreien Wettkampf.

 

Ein grosses Dankeschön entbieten wir allen Sponsoren, Inserenten, Helferinnen und Helfern für ihr Mitwirken. Vielen Dank auch dem gesamten Organisationskomitee, der Gemeinde Oberbüren, den Gemeinden Oberuzwil und Uzwil, dem Hallenwart sowie, last but not least, den Personen, welche jahraus und jahrein GETU Uzwil in irgendeiner Art und Weise unterstützen und begleiten…

 

OK-Präsidenten

Marcel Naumann & Norbert Thürlemann